The traditional “Harry Lehmann” business will be continued.

After more than a year of standstill and the impending demise of the Berlin institution, Harry Lehmann is passing into loving, new hands and will continue in the same place with the same scents . The well-known shop on Kantstr. 106 is currently being renovated and will soon open its doors again. You can now order your favorite fragrances online again.

our promise

We make every effort to continue the business in the old tradition, although careful modernization and initial changes to the usual are unavoidable. Taking over an almost 100-year-old business without the appropriate handover or knowledge of all the details is a big task that not only requires a lot of strength and courage, but also entails a great responsibility towards history, but also to the customers.

As young Berliners with roots in the city, we are grateful for this special opportunity together with a well-known perfumer from Paris to be able to continue the traditional business with our expertise. Especially in these early days, we would like to thank you for your suggestions, anecdotes as well as your patience and understanding if something is not “like it used to be”. We look forward to the next few years and the continuation of over 70 fragrances from Harry Lehmann!

The concept

The unique and still successful concept of "perfume by weight" still fits well into the spirit of the times today: purchasing quantities based on needs, reusing bottles and your own containers, no boxes as outer packaging, local bottling and customizable fragrances.

Many of these elements will remain. At the same time, customer requirements have evolved over the years, which is why there will be adjustments during the transition to modernity: There is now a fully-fledged online shop where over 70 fragrances can be purchased - initially in fixed sizes 10ml, 30ml or 100ml. Initially, it is only possible to have individual fragrance mixtures filled in the store, including in bottles you bring with you.

The range

When we reopen, we will again have over 70 creations by Harry Lehmann. Unfortunately, individual recipes were lost during the closure of the store in 2022. With these few exceptions that we were able to reconstruct, all fragrances are produced according to the old recipes. Instead of packaging, we choose small fabric bags to protect the bottles in the shipping boxes.

We consciously focus on a complete fragrance experience because this is where our expertise lies. Artificial flowers and feathers from ornamental birds will therefore no longer be available in the range for the time being.

The shop

Since 1958, the world-famous address on Kantstr. 106 fragrances and artificial flowers sold. The store and its furnishings were nostalgic and have historical significance. Time seemed to have stood still for this place in Berlin. Several generations and many employees have led and shaped the business with heart and friendliness.

After so many years (over 65 years!) it was absolutely necessary to clean up the shop, renovate it and bring it into the modern era while preserving the well-known elements. After a thorough refresh, the iconic neon sign , the large bottles, the iconic stars of the ceiling lighting, the counter and reclaimed wooden shelves remain intact. Even the scent pyramid in the shop window will continue to exist.

We were also able to have the city-famous dripper and other lamps from the 1950s restored. These are waiting for you as a little surprise when we reopen.

Sign up for our newsletter for reopening news! See below

Frequently Asked Questions

Who will continue the “Harry Lehmann” perfumery?

In 2022, Lutz Lehmann, the owner and operator of the Harry Lehmann perfumery, died. From then on, the shop was closed for a little over a year and sales of Harry Lehmann fragrances were therefore interrupted. Now two young Berliners, together with a well-known perfumer from Paris, have taken on the continuation of Harry Lehmann and are working intensively, with joy and with consideration and preservation of the wonderful history on the continued existence of the brand and fragrances from the house of Harry Lehmann.

When will the store on Kantstrasse open again?

The store is currently located on Kantstr. 106, 10627 Berlin closed due to renovation work. The store will be carefully modernized while maintaining the old charm and will open its doors at the end of 2023/beginning of 2024.

Sign up for our newsletter (see below) to be informed about news regarding the reopening.

How can I place an order?

Orders are now being accepted online in our shop. Simply select your desired perfume from our range and order it in the size offered.

Can I have an individual fragrance mixture made/ordered?

In the beginning, we cannot offer you online to mix the perfumes individually and send them to you filled. In our shop on Kantstr. 106 in Berlin Charlottenburg, a mixture of individual scents will be exclusively possible after the reopening - with a bit of luck we will even find your customer card in the archive.

I had a customer card, is it still available?

The customer cards are still there. Visit us in the store ( after the reopening! ) and we will be happy to find your customer card with an individual fragrance mixture.

Why can I no longer find a perfume in the range?

On the one hand, the EU regulations for perfumes have changed over the years, meaning that certain ingredients can no longer be used. (In some cases we were able to find alternative ingredients for making perfume). On the other hand, individual scents have gone “out of fashion” and were so little in demand that continuing with the scent was uneconomical.

After all: Even after the change of ownership in 2023, we were able to reconstruct (almost) all references known up to 2022 and are now offering them for sale again.

Have prices been increased?

We do our best to continue to offer fair prices. In view of increased energy, operating and personnel costs as well as significantly higher material and production costs, not all previous prices can be kept as a continuation of operations.

I still have a voucher, can I redeem it?

Unfortunately, we cannot redeem vouchers issued before 2023 either online or in store. However, we have come up with another small concession for our existing customers. Contact us!

Will my package arrive before Christmas?

Orders placed by the evening of December 19th, 2023 will be shipped no later than December 20th. sent. Normally, the packages arrive in 1-2 working days, i.e. on December 21st/22nd. to the recipients. During the Christmas season, shipping service providers may take longer shipping times. Please order your Christmas presents in time.

All orders after December 19th will be shipped until December 22nd.

(We cannot guarantee punctual delivery before Christmas.)

Can I pick up an order in store?

As soon as the renovation work is completed and the store officially reopens, you will also be able to come pick up orders placed online from us in store. Of course, you can also make your purchases on site in the store as soon as it reopens.

What are the delivery times?

In the initial phase we send our packages 1-2 times a week. You will receive a tracking link for your order with which you can view the shipping status at any time.

Das Traditionsgeschäft "Harry Lehmann" wird fortgeführt.

Nach über einem Jahr Stillstand und dem drohenden Aus der Berliner Institution, geht Harry Lehmann in liebevolle, neue Hände über und wird mit gleichen Düften an selber Stelle fortgeführt. Das bekannte Ladengeschäft in der Kantstr. 106 wird derzeit renoviert und öffnet schon bald wieder die Türen. Online können Sie ab sofort wieder Ihre Lieblingsdüfte bestellen.

Unser Versprechen

Wir geben uns allergrößte Mühe, das Geschäft in alter Tradition fortzuführen, wenngleich behutsame Modernisierungen und anfängliche Änderungen an Gewohntem unumgänglich sind. Ein fast 100 Jahre altes Geschäft ohne entsprechende Übergabe oder Kenntnisse zu allen Details zu übernehmen ist eine große Aufgabe, die nicht nur viel Kraft und Mut erfordert, sondern auch eine große Verantwortung gegenüber der Geschichte, aber auch den Kund:innen mit sich bringt.

Als junge, mit der Stadt verwurzelte, Berliner sind wir dankbar für diese besondere Chance gemeinsam mit einem bekannten Parfumeur aus Paris, das Traditionsgeschäft mit unserer Expertise fortführen zu können. Insbesondere für diese Anfangszeit, danken wir Ihnen für Ihre Anregungen, Anekdoten sowie Ihre Geduld und Verständnis, falls etwas nicht "so wie früher" ist. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und die Fortführung von über 70 Düften von Harry Lehmann!

Das Konzept

Das einmalige und bis heute erfolgreiche Konzept "Parfüm nach Gewicht" passt auch heute unverändert gut in den Zeitgeist: Erwerb bedarfsgerechter Mengen, Wiederverwendung von Flacons und eigenen Gefäßen, keine Kartons als Umverpackung, lokale Abfüllung und individualisierbare Düfte.

Viele dieser Elemente werden erhalten bleiben. Gleichzeitig haben sich die Anforderungen der Kund:innen in den Jahren weiterentwickelt, weshalb es während der Überführung in die Moderne Anpassungen geben wird: So gibt es nun einen vollwertigen Online Shop, in dem über 70 Düfte bezogen werden können - zu Beginn in festen Größen von 10ml, 30ml oder 100ml. Zunächst ist es ausschließlich im Ladengeschäft weiterhin möglich individuelle Duftmischungen abfüllen zu lassen, auch in mitgebrachte Flacons.

Das Sortiment

Wir führen ab Wiedereröffnung wieder über 70 Kreationen von Harry Lehmann. Während der Schließung des Geschäfts in 2022 sind leider einzelne Rezepturen abhanden gekommen. Bis auf diese wenigen Ausnahmen, die wir rekonstruieren konnten, werden alle Düfte entsprechend der alten Rezepturen hergestellt. An Stelle von Verpackungen wählen wir kleine Stoffbeutel zum Schutz der Flacons in den Versandkartons.

Wir konzentrieren uns bewusst auf ein vollumfängliches Dufterlebnis, da hier unsere Expertise liegt. Künstliche Blumen und Federn von Ziervögeln wird es deshalb vorerst nicht mehr im Sortiment geben.

Das Ladengeschäft

Seit 1958 wurden an der weltbekannten Adresse in der Kantstr. 106 Düfte und künstliche Blumen verkauft. Das Geschäft und auch seine Einrichtung waren nostalgisch und haben historische Bedeutung. Die Zeit schien für diesen Ort in Berlin stehengeblieben zu sein. Einige Generationen und viele Mitarbeitende haben das Geschäft mit Herz und Freundlichkeit geführt und geprägt.

Nach so vielen Jahren (über 65 Jahre!) war es zwingend erforderlich den Laden aufzuräumen, zu sanieren und unter Erhaltung altbekannter Elemente in die Moderne zu überführen. So bleiben die ikonische Leuchtreklame nach gründlicher Auffrischung, die großen Flacons, die ikonischen Sterne der Deckenbeleuchtung, die Theke und aufbereitete Holzregale erhalten. Selbst die Duft-Pyramide im Schaufenster wird weiter bestehen.

Den stadtbekannten Tropfer und weitere Lampen aus den 50er Jahren konnten wir ebenfalls restaurieren lassen. Diese warten als kleine Überraschung zur Wiedereröffnung auf Sie.

Melden Sie sich für Neuigkeiten zur Wiedereröffnung bei unserem Newsletter an! Siehe unten

Häufig gestellte Fragen

Wer führt die Parfümerie "Harry Lehmann" fort?

Im Jahr 2022 ist Lutz Lehmann, der Inhaber und Betreiber der Parfümerie Harry Lehmann, verstorben. Das Geschäft war fortan für etwas mehr als ein Jahr geschlossen und der Verkauf von Harry Lehmann Düften somit unterbrochen. Nun haben sich zwei junge Berliner zusammen mit einem bekannten Parfumeur aus Paris der Fortführung Harry Lehmanns angenommen und arbeiten intensiv, voller Freude und unter Rücksicht und Erhaltung der wunderbaren Geschichte an dem Fortbestehen der Marke und Düfte aus dem Hause Harry Lehmann.

Wann öffnet der Laden in der Kantstraße wieder? 

Derzeit ist das Ladengeschäft in der Kantstr. 106, 10627 Berlin aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen. Das Geschäft wird behutsam, unter Wahrung des alten Charmes, modernisiert und öffnet seine Türen Ende 2023/Anfang 2024.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an (siehe unten), um über Neuigkeiten auch bzgl. der Wiedereröffnung, informiert zu werden.

Wie kann ich eine Bestellung tätigen?

Bestellungen werden ab sofort online in unserem Shop entgegengenommen. Wählen Sie einfach ihr gewünschtes Parfum aus unserem Sortiment aus und bestellen Sie es in einer angebotenen Größe.

Kann man eine individuelle Duftmischung anfertigen lassen / nachbestellen?

Zunächst können wir Ihnen online nicht anbieten, die Parfums individuell zu mischen und abgefüllt an Sie zu versenden. In unserem Geschäft in der Kantstr. 106 in Berlin Charlottenburg wird eine Mischung individueller Düfte nach der Wiedereröffnung exklusiv möglich sein - mit etwas Glück finden wir sogar noch Ihre Kundenkarte im Archiv.

Ich hatte eine Kundenkarte, gibt es die noch?

Die Kundenkarten gibt es noch. Besuchen Sie uns im Laden (nach der Wiedereröffnung!), dann suchen wir gerne Ihre Kundenkarte mit individueller Duftmischung raus.

Warum finde ich ein Parfum nicht mehr im Sortiment?

Zum einen wurden über die Jahre die EU-Regulationen für Parfums stets verändert, sodass bestimmte Inhaltsstoffe nicht mehr benutzt werden dürfen. (In manchen Fällen konnten wir alternative Inhaltsstoffe für die Herstellung von Parfum finden). Zum anderen sind einzelne Düfte „aus der Mode“ geraten und so wenig nachgefragt, dass eine Fortsetzung des Dufts unwirtschaftlich war. 

Immerhin: Auch nach dem Inhaberwechsel im Jahr 2023 konnten wir (nahezu) alle bis 2022 bekannten Referenzen rekonstruieren und bieten diese ab sofort wieder zum Kauf an.

Sind die Preise erhöht worden?

Wir geben unser Bestes um weiterhin faire Preise anzubieten. Angesichts gestiegener Energie-, Betriebs-, Personalkosten sowie deutlich höherer Material- und Produktionskosten können nicht alle ehemaligen Preise für eine Fortsetzung des Betriebs gehalten werden.

Ich habe noch einen Gutschein, kann ich diesen einlösen?

Leider können wir Gutscheine, die vor dem Jahr 2023 ausgestellt wurden, weder online noch im Geschäft einlösen. Für unsere Bestandskund:innen haben wir uns jedoch ein anderes kleines Entgegenkommen ausgedacht. Sprechen Sie uns an!

Kommt mein Paket vor Weihnachten an?

Bestellungen, die bis zum Abend des 19.12.2023 getätigt werden, werden spätestens am 20.12. verschickt. In der Regel kommen die Pakete in 1-2 Werktagen, also am 21./22.12. bei den Empfänger:innen an. Zur Weihnachtszeit kann es zu längeren Versandlaufzeiten seitens der Versanddienstleister kommen. Bitte bestellen Sie Ihre Weihnachtsgeschenke rechtzeitig.

Alle Bestellungen nach dem 19.12. werden bis zum 22.12. weiter regulär versandt.

(Eine Garantie für eine pünktliche Lieferung vor Weihnachten können wir nicht geben.)

Kann ich eine Bestellung im Laden abholen?

Sobald die Renovierungsarbeiten abgeschlossen und das Geschäft offiziell wiedereröffnet wird können Sie auch im Internet aufgegebene Bestellungen bei uns im Geschäft abholen kommen. Ihre Einkäufe können Sie selbstverständlich auch vor Ort im Geschäft tätigen, sobald dieses wiedereröffnet ist.

Wie sind die Lieferzeiten?

Wir verschicken unsere Pakete in der Anfangsphase 1-2 Mal die Woche. Sie erhalten zu Ihrer Bestellung einen Sendungsverfolgungslink mit dem Sie jederzeit den Status des Versand einsehen können.